Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 565
Jetzt kommt dich der Satan holen

Robert Lamont 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Kurzinhalt: Nachdem mehrmals Teufelserscheinungen in Bordeaux Menschen verschwinden ließen ruft der dortige Kommissar Britain auf eine Empfehlung von Inspektor Robin Professor Zamorra zur Hilfe gegen diese Teufel. Beim letzten Opfer in der Wohnung wird Nicole beinahe durch einen Fenstersturz getötet. Nur weil das Pärchen der Wohnung darunter sie auffingen überlebt sie. Die erzählen sie hätte ihren Mann zum Teufel gewünscht. Im Aufzug nach unten stoppt Zamorra im letzten Moment eine Feuerlohe. Später kommt Nicole und sagt ihm Britain wurde von grünen Teufeln entführt. Von Elaine, der Frau des Verschwundenen hört er, sie erwischte ihn mit einer anderen. Später sieht er sie mit einem Lamborghini davonfahren. Mit Britains Wagen folgt Zamorra ihr zu Villa am Stadtrand. Dort stellt er sie wieder zur Rede: Sie kannte die anderen Opfer. Da greift sie ihn an und schlägt ihn K.o. Als er Erwacht glaubt er sich im Krankenhaus und Nicole will ihm einreden er hätte schweren Unfall gehabt. Nur wie vom Amulett spricht verrät sie. Er reißt ihr Maske aus dem Gesicht und sieht Elaine. Gleichzeitig greifen ihn grüne Teufel im Frack an. Endlich entkommt er ihr und ruft den Machtspruch. Elaine reagiert darauf wie auf Schläge, ehe sie zugibt das sie hinter dem rätselhaften verschwinden der vermißten Personen steht. Die vermißten sind alle in ihrem Kopf und läßt alle frei, darunter auch Nicole und Britain. Nicole liest ihre Gedanken. Sie ist extrem Parabegabt, so das sie mehrere Scheinkörper gleichzeitig agieren lassen kann. So auch das Pärchen in der anderen Wohnung. Oder auch andere Hypnotisieren. Die extreme Parabegabung und das mehrfache gleichzeitig Handeln von Scheinkörpern führte zu einer Schizophrenie die den Geist der Frau zerstörte. Nach einer Blockierung der Parabegabung kommt die Frau in eine Psychatrische Anstalt. Auch später wurden dort noch grüne Teufel gesehen.